FAQ
Oft gestellte Fragen
Was unterscheidet uns von einem Standartblumenladen?

Der Unterschied zwischen Art Floral und traditionellen Blumenlieferanten liegt in unserer Leidenschaft für kreative und einzigartige Blumenarrangements. 

  1. Einzigartige Kreationen:

    • Wir legen besonderen Wert darauf, einzigartige und kreative und trendige Blumenarrangements zu schaffen.
  2. Hochwertige Auswahl:

    • Unsere Blumen werden sorgfältig ausgewählt, um höchste Qualität und Frische zu gewährleisten. Wir arbeiten eng mit zuverlässigen Lieferanten zusammen, um sicherzustellen, dass nur die besten Blumen in unsere Arrangements einfließen.
  3. Höchste Frische durch Anfertigung auf Bestellung – Unser Versprechen:

     

    • Unser Ansatz, keine Lagerware zu verwenden und jeden Strauß individuell auf Bestellung anzufertigen, unterscheidet uns von anderen Blumenlieferanten.
  4. Kontinuierliche Innovation:

    • Art Floral Bremen strebt nach kontinuierlicher Innovation im Bereich Blumenarrangements. Wir suchen ständig nach neuen kreativen Ideen und Stilen, um unseren Kunden stets etwas Frisches und Inspirierendes bieten zu können.
Wie erreicht man den Kundenservice?

Wir sind von Montag bis Samstag zwischen 10:00 Uhr und 19:00 Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +4917636331899 oder einfach per Email unter info@artfloral-bremen.de
Außerdem sind wir per Whatsapp, Instagram, Facebook oder Google Maps erreichbar. Wir antworten der Reihe nach im Laufe des Tages. 

Wo liefern wir?

Alle unsere Produkte können in ganz Deutschland geliefert werden.

Wie liefern wir?
  • Kompositionen aus Frischblumen werden ausschließlich mit Express Paketversand zugestellt, um eine maximale Lieferdauer von 24 Stunden nicht zu überschreiten und somit die höchste Lebensdauer der Blumen zu gewährleisten.
  • Unsere haltbaren Produkte können entweder per Standartpaketversand innerhalb 1-2 Werktage, oder auf Wunsch bei dringender Lieferung mit Express Paketversand zugestellt werden.
  • Innerhalb Bremens liefern wir in der Regel mit eigenem Kurier an.
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Was kostet der Versand?

Je nach Produkt, Versandart und Lieferort werden die Kosten im Warenkorb ermittelt.

  • Der Standartversand von haltbaren Produkten ist ab einem Produktwert von 50,-€ kostenlos. Ansonsten 4,90€
  • Der Expressversand kostet je nach Straußgröße zwischen 9,00 - 25,00 €. 
Wann wird geliefert?

Die Lieferung kann frühestens am nächsten Tag nach der Bestellung durchgeführt werden. Das frühestmögliche Lieferdatum wird im Warenkorbkalender zur Auswahl angezeigt.

  • Lieferung deutschlandweit:
    - Express - Di.-Fr. (09.00 – 19.00).
    - Standard - Mo.-Sa. (09.00 – 19.00).
  • Lieferung innerhalb Bremens:
    Mo. – Do. (16.00 – 19.00),
    Fr. (14-00 – 19.00),
    Sa. (11.00 – 17.00).
Kann ich meine Sendung verfolgen?

Nach dem erfolgten Beauftragung des Paketdienstes versenden wir eine E-Mail mit der Möglichkeit der Sendungsverfolgung.

Kann ich meine Bestellung auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Die Rechnungs- und Lieferadresse können voneinander abweichen und separat im Bestellvorgang angegeben werden.

Was passiert, wenn die empfangende Person einer Standard-Lieferung nicht da ist?
  • Bei einer Lieferung innerhalb Bremens setzen wir uns über die angegebene Telefonnummer unmittelbar vor der Zustellung mit dem Empfänger in Verbindung, um die Zustellzeit abzustimmen.
  • Bei einem Paketversand, ist eine Abstellmöglichkeit oder Abholung in der Filiale am selben Tag gegeben.
Kann ich eine Uhrzeitvorgabe wählen?

Leider kann beim Paketversand keine Uhrzeit gewählt werden. Die Sendungsverfolgung bietet die Möglichkeit, das genaue Zeit Fenster zu erfahren und eventuelle Lieferänderungen vorzunehmen. 

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Leider ist eine direkte Zustellung an Packstationen, Postfächer oder Paketshops zurzeit nicht möglich.

Kann der Empfäger sehen, wer die Blumen geschickt hat?

Standardmäßig steht bei uns der Absender nicht drauf. Sie können eine Grußkarte mit der gewünschten Notiz dazu bestellen, oder den Wunsch einer Absenderangabe am Paketlabel im Kommentarfeld äußern.

Was passiert, wenn die Annahme verweigert wird?

Sollte die Annahme der Frischblumenprodukte verweigert werden, wird dieses an uns zurück gesendet. Ein erneuter Versand sowie die Rückerstattung des Kaufpreises wird nicht vorgenommen. Bitte beachte, dass die Annahmeverweigerung kein Widerruf darstellt. Da Blumen und Pflanzen zu den Frischeprodukten zählen und der Blumenstrauß für jeden Auftrag angefertigt wird, ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Kann ich einen Blumengruß auch heute noch liefern lassen?
  • Eine Lieferung am selben Tag ist ausschließlich für haltbare Produkte mit einer Zustellung innerhalb Bremens möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unseren Kundendienst.
  • Die Lieferung von Frischblumen ist frühestens am Folgetag möglich, da wir die Blumen immer frisch von den Zulieferern beziehen. 
Wie kann bezahlt werden?

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

  • Überweisung
  • PayPal
  • Giropay
  • Apple Pay​
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Klarna Rechnung​
Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Änderungen oder Stornierungen können bis zwei Werktage vor Lieferdatum per E-Mail vorgenommen werden. In den Zeiten vor Valentinstag, Ostern, Muttertag oder Weihnachten kann keine Änderungen oder Stornierungen für Bestellungen berücksichtigt werden.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Rabattcodes kannst du auf der Warenkorb-Seite eingeben und einlösen.

Wie stelle ich eine Reklamation?

Bitte wenden Sie sich im Reklamationsfall per E-Mail an unseren Kundenservice.

  • Reklamationen für Frischblumenprodukte müssen innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware schriftlich angezeigt werden. Dazu benötigen wir ein aussagekräftiges Foto! Hier müssen alle zu reklamierenden Produkte auf „einem“ Foto abgebildet sein.
  • Unsere haltbaren Produkte können innerhalb von 14 Tagen reklamiert werden.

Nach Erhalt setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

Die Kosten für den Rückversand müssen vom Kunden übernommen werden. Details dazu sind in unserer Widerrufsbelehrung zu finden.

Sehen eure Blumensträuße genauso aus wie auf dem Bild?

Ja, alle unsere Produkte sehen aus wie auf den Fotos im Onlineshop.
*Leichte Farbabweichungen sind möglich, die Farbgebung des Bouquets bleibt erhalten. Bitte beachte außerdem, dass die Farben auch vom Bildschirm abhängig und auf verschiedenen Geräten die Farbe unterschiedlich dargestellt werden kann. Da wir für die Herstellung unserer Frisch- oder Trockenblumensträuße ausschließlich Naturblumen verwenden, können Form, Größe und Volumen des Straußes leicht variieren.

Sind die Infinity Rosen echt?

Ja, bei den Infinity Blumen handelt es sich um echte natürlich Blumen, die durch eine Konservierung haltbar gemacht wurden.

Wie lange halten die Infinity Rosen?

Unsere Rosen halten jahrelang, in der Regel ca. 1-3 Jahre. Was mit der Zeit passiert, ist nicht etwa, dass sie verwelken oder verschimmeln. Durch die Konservierung der echten Rose kann das nicht mehr passieren. Im Laufe der Jahre können die Blüten verblassen. Wichtig hierbei ist es, die Pflegehinweise zu beachten.

Wie funktioniert diese lange Haltbarkeit der Infinity Rosen?

Unsere Rosen werden in ihrer schönsten Blüte geerntet und noch am Feld konserviert. Das schonende Verfahren sorgt dafür, dass sie jahrelang halten. Zuerst werden die Zellflüssigkeiten, die für das Verwelken verantwortlich sind, durch eine Alkohollösung entzogen. Dadurch erhält man die reine “Hülle” der Rose. Im zweiten Schritt wird ihnen wieder Farbe und Flüssigkeit zugeführt. Diese Flüssigkeit basiert auf Farbstoff und Glycerin, so wie sie in Kosmetika o.ä. genutzt wird. Deshalb sehen konservierte Rosen nicht aus wie getrocknete Rosen. Beim gesamten Verfahren werden ausschließlich natürliche Stoffe und schonende Prozesse genutzt.

Was passiert nach 3 Jahren mit den Rosen?

Mit der Zeit fangen die Blüten an zu verblassen und verlieren langsam ihre Farbintensität. Sie können nicht mehr verwelken oder verschimmeln. Das muss nicht direkt nach drei Jahren der Fall sein. Sie können je nach Umgebung auch viel länger halten. 

Was muss für die lange Haltbarkeit beachtet werden?

Generell sind unsere Rosen sehr pflegeleicht. Das wichtigste ist, sie vor Hitze und Feuchtigkeit fernzuhalten. Stelle sie also am besten nicht ans Fenster, über eine Heizung oder ins Bad. Schaue dir bitte unseren mitgelieferten Pflegehinweise an. 

Ist der Rosenbär aus echten Rosen?

Nein, die Rosebären sind aus einzelnen weichen Schaumstoffrosen in Handarbeit gefertigt. Dennoch sehen sie realistisch aus und halten ewig!

Wie lange halten die Blumensträuße?

Bei guter Pflege können die Blumensträuße bis zu 7 Tage problemlos blühen. Bitte achte auf die Pflegehinweise, die wir jedem Paket beilegen.